Schluss mit dem Klagelied!

Endlich jemand, der eine andere Melodie pfeift:
http://sk-consultants.ch/die_baustellen_03_14.pdf

Viel Spass beim Lesen

Kommentare

  • Ich kann dem nur zustimmen. Im Mittelpunkt steht der Mensch mit seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Der Mitarbeiter ist das wichtigste, was der Unternehmer "besitzt". Dies wird leider nicht immer geschätzt. Die meisten von ihnen sind sicherlich bereit mehr zu leisten, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Das bedeutet nicht immer, dass es mehr Lohn / Gehalt geben muss, sondern das die weichen Faktoren, wie z.B. Team, Betriebsklima stimmen sollten. Alle Fachkräfte haben sich in der Regel mit Leib und Seele dem Beruf verschrieben und geben ihr Bestes. Mit diesem Wissen sollte jeder einzelne sich und andere motivieren. Wenn es dabei die Unterstützung Dritter notwendig ist, sollte man diese auch annehmen. Jammern hilf überhaupt nicht. Es gilt das Beste aus dem zu machen, was man hat.
Anmelden oder registrieren, um zu kommentieren.