Kooperationen - Netzwerk

Sehr geehrte Damen und Herren,

an dieser Stelle möchte ich ein Thema aufgreifen, worüber viele reden, jeoch wenige ehrlich und offen danach handeln. Kleinere Unternehmen besitzen ein ungewöhnliches Potential. Auf Grund allgemeiner Vorurteile und geringen finanziellen Mitteln, bleibt dieses Potential meistens ungenutzt. Dabei kann jedes einzelne Unternehmen das Lesitungsprofil erweitern bzw. ergänzen durch Kooperationen. Ein ehrliches und gut funktionierendes Netzwerk schafft ungeahnte Möglichkeiten und ist für alle Beteiligten eine Win - Win Situation.

Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen Architektur - Innenarchitektur - Einrichtung, gerade im Zeitalter der modernen Kommunikation / Homeentertainment. Sei es im Objektbereich oder beim Wohnen. Es sind lediglich unterschiedliche Rahmenbedingungen. Anstatt das Potential besser zu nutzen, versuchen viele alles allein zu planen und lehnen eine Zusammenarbeit ab. Projekte könnten effizienter bearbeitet werden und jeder konzentriert sich auf sein Kerngeschäfft. Manchmal sollte man über den Tellerrand schauen.

Ich freue mich über eine rege Diskusion und Anmerkungen zu diesem Thema.


Viele Grüsse

Anmelden oder registrieren, um zu kommentieren.