Exklusiver Bodenbelag

Will man der Bibel Glauben schenken, so ist es bislang nur Jesus gelungen, über Wasser zu gehen bei seiner Überquerung des Sees Genezareth. Dank der Erfindung von «Magicfloor» gibt es jetzt aber auch für alle Sterblichen die Möglichkeit, über Wellen zu spazieren.

Eine 10-jährige Entwicklungsphase liegt dem innovativen Bodenbelag «Magicfloor» vom schwäbischen Unternehmen MAGUS VISION zugrunde. Das patentierte System besteht aus einem Glasfussboden, unter dem mit einer Flüssigkeit echte Wellen erzeugt werden. Dazu der Erfinder Alexander Wedra: «Für meinen ‹Magicfloor› habe ich eine spezielle Antriebstechnik und Flüssigkeit entwickelt, um ein Stück Meeresgefühl in den Wohnraum zu bringen.» Die Stärke der Wellen und die umlaufende LED Beleuchtung in RGB Farben lassen sich individuell über eine zentrale Steuerung regeln, unter anderem mittels Smartphone oder WLAN. Ein besonderer Knackpunkt bei der Entwicklung des Bodens lag darin, eine Lösung zu finden, dass das Wasser im Laufe der Zeit nicht trübe wird oder verdunstet. «Die Flüssigkeit in unserem ‹Magicfloor› verhindert die Algenbildung. Daran habe ich lange geforscht, weil mir diese Problematik bewusst war. Die Flüssigkeit muss also nicht ausgewechselt werden und behält die Klarheit von frischem Wasser», erklärt
Wedra. Angefertigt wird der exklusive Boden, bei dem jede Form realisierbar ist, nach individuellem Kundenwunsch und kann sowohl in einen bestehenden Fussboden integriert oder als Podest ausgeführt werden.

Erstmals einem breiten Publikum wurde «Magicfloor» an der Baumesse «The Big 5» im November 2013 in Dubai präsentiert. ( Wohnrevue 8/13 ).

Es ist faszinierend das "... Meeresgefühl im Raum".

Vielen Dank

Kommentare

  • ... anbei ein paar Bilder zum "Magicfloor"
    2565 x 1635 - 1M
    178 x 178 - 59K
    178 x 178 - 66K
    178 x 178 - 46K
  • Ein wirklich tolles Produkt! Ich konnte es kaum glauben, als ich es zum ersten Mal real gesehen hatte. Der Effekt ist wirklich so, als würde man direkt über Wasser gehen. Je nach Farbkombination erreicht man eine unglaubliche Tiefe, so als würde man in ein Wasserbecken schauen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind wirklich nahezu unbegrenzt. Wir haben es für einen Empfangsbereich eingeplant, dazu noch einen edlen Empfangstresen. Das sorgt für einen absoluten Wow-Effekt.
  • Soweit mir bekannt ist, lassen sich mit der Technologie alle waagerechten Flächen in Form und Grösse völlig individuell Gestalten. Ob dies als Funktions-, Präsenatations- oder Repräsentationsfläche ist. Hinzu kommt, dass man dies sowohl im privaten Bereich, als auch in Objektbereich einsetzen kann. Ich bin gespannt welche Einsatzmöglichkeiten bzw. Produkte sich der Entwickler mit seinem Team noch alles so ausdenkt.
Anmelden oder registrieren, um zu kommentieren.